Partnerschaftstreff FBL - Komitee Bricquebe am 02.03.2024

| Gemeinde

Treffen des Lenkungsausschusses der Deutsch-Französischen Partnerschaft

Beiratssitzung in Beedenbostel des FBL und Comité de Jumelage mit anschl. Empfang (Gruppe Deutsch-Französische Freundschaft in der Samtgemeinde Lachendorf).

Über 30 Teilnehmer trafen sich vor kurzem in Beedenbostel zum Jahresauftakt 2024, um die Planungen für die diesjährigen Austausche und Vorhaben zusammen zu besprechen und abzustimmen.

Zu Beginn fand ein Rückblick auf des vergangene Jahr 2023 mit vielen interessanten Aktivitäten statt. Danach wurde das Austauschprogramm für das aktuelle Jahr vorgestellt und besprochen.

So sind u.a. Austausche mit Schülern, Sportvereinen, den Freiwilligen Feuerwehren, ein "D-Day"-Begegnungsprogramm oder Besuche des Adventsmarktes geplant.

Zum Ende wurden noch verschiedene Themen besprochen und vorgeschlagen, dass Schülerinnen und Schüler noch stärker in die Arbeit des "FBL" eingebunden werden sollen.

Zudem sollen die Treffen des Komitee FBL im Samtgemeindeblatt und auch in den digitalen Medien veröffentlicht werden.

Hierzu gibt es auch ein Reel (Video): zum Video